Michael Weiss hat uns im Zuge der Netzwerkstatt, welches ein unternehmensübergreifender Austausch von Führungskräften zur Vernetzung und zum selbstorganisierten Arbeiten an Führungsthemen ist, begleitet. Das Feedback der TeilnehmerInnen war sehr gut und Herr Weiss hat die persönlichen Themen der einzelnen Personen gut adressiert bei gleichzeitiger Wahrung unternehmensinterner und vertraulicher Informationen. Die Selbstorganisation in den Teams wurde stets mit einer guten Abwechslung von Input und eigenständigem Erarbeiten von Führungsthemen forciert gefördert.

Helga Füsselberger, A1 Personalentwicklung

Wir arbeiten bereits seit 2012 mit Michael Weiss im Rahmen der „Netzwerkstatt“ zusammen, einem mehr moduligen Peer-Coaching von Führungskräften aus vier unterschiedlichen Unternehmen. Die Zusammenarbeit war immer extrem professionell und gleichzeitig sehr unkompliziert und angenehm. Am wichtigsten aber ist, dass das Feedback unserer teilnehmenden Führungskräfte stets exzellent war. Herr Weiss versteht es nicht nur, durchaus auch heterogene Gruppen gut zu moderieren und im kollegialen Austausch anzuleiten. Immer wieder wurde auch seine Fähigkeit betont, an den richtigen Stellen fachliche Inputs einfließen zu lassen und auch erfahrenen Führungskräften noch wertvolle Methoden, Denkansätze und Instrumente an die Hand geben zu können.

Alexander Mingst, Wirtschaftsuniversität Wien Personalentwicklung

Michael Weiss hat unsere Führungskräfte in einer unternehmensübergreifenden Fortbildung, der so genannten Netzwerkstatt, begleitet. Dabei kommen Führungskräfte aus unterschiedlichen Unternehmen regelmäßig zusammen, um ihre persönlichen Führungsthemen zu adressieren und gemeinsam an Lösungsvorschlägen zu arbeiten. Herr Weiss hat diese sehr unterschiedliche Gruppe aus verschiedenen Branchen gut moderiert, aber auch entsprechende Führungsimpulse zu den eingebrachten Themen einfließen lassen. Damit wurden den TeilnehmerInnen auch aktuelle Inputs und Handlungsoptionen für ihre teilweise sehr herausfordernden Situationen zur Verfügung gestellt.

Stefan Teufl, Head of UniCredit Academy Austria

Michael Weiss ist seit mehr als 10 Jahren als Referent für die Themen Führung & HR für die ARS Akademie tätig. Gemeinsam entwickeln wir immer wieder neue Lerninhalte und -formate. Herr Weiss zählt aufgrund seiner Expertise und seiner herausragenden Teilnehmer-Bewertungen zu unseren Top-Referenten.

Alexandra Zotter, Leiterin Marketing & Kommunikation